Dienstag, 1. Mai 2012

Day and Night Nuvem

Photobucket
Gestern ist mein Nuvem fertig geworden. Ich freu mich, dass ich durchgehalten habe, denn bei dem großen Tuch war das nicht immer so einfach auch dranzubleiben. Verstrickt habe ich 349 g mit Wollmeise Lace, Länge 180 cm, Breite 80 cm. Das Tuch liegt beim Foto auf dem Fußboden. Ich habe etwas auf dem Bild nachbearbeitet, weil sonst der Korkfußboden zu sehen wäre, darum der etwas hellgraue Schatten am dunklen Tuchrand. Ich hatte zwar schon über einen zweiten Nuvem nachgedacht, aber heute sage ich, ich habe zuerst Lust auf etwas Kleineres.
Aus der Wollmeise in der Färbung Babe möchte ich das Tuch Windward von Heidi Kirrmaier stricken, weil mich die Konstruktion mit den unterschiedlichen Strickrichtungen interessiert.
Photobucket
Vielleicht gönne ich mir aber auch noch ein Anstricken von einem Sockenpaar, obwohl ich da noch Einiges zu verpaaren hätte, wenn ich einen Blick in meine UFO-Kiste reinwerfe?
Ich würde gerne das Feuerlandmuster ausprobieren - mal schau'n. Aber nach so einer großen Stricksache, darf Frau sich auch selbst belohnen!

Kommentare:

Antje / Raryn hat gesagt…

Dein Nuvem ist ein Traum!!! Ich will jetzt auch mit einem anfangen, muss nur erst das Meischen wickeln. Dein neues Projekt sieht auch toll aus, da bin ich schon gespannt, wie es in deiner Umsetzung wird. Danke für den Link.

LG
Antje

nima hat gesagt…

Also nach soooo großen Teilen hab ich auch immer Lust auf was Kleines ;)

Dein Nuvem ist auf jedenfall ein richtiger richtiger Traum!
Der sieht so kuschelig aus ♥

Schön, dass du durchgehalten hast!!

Liebe Grüße nima

Kathrin hat gesagt…

dein Nuvem ist klasse geworden.
Die Streifenfolge kommt richtig toll zur Geltung.
Wünsche dir ganz viel Freude beim Tragen :)

Windward sieht interessant aus.

liebe Grüße
Kathrin

Mia hat gesagt…

Da warst Du aber fleißig, liebe Stephanie und bereits das nächste Tuch auf den Nadeln. Wunderschön und beachtlich groß ist das Nuvemtuch, das angestrickte gefällt mir farblich auch sehr gut und bin gespannt auf die unterschiedlichen Strickrichtungen.

Viele liebe Grüße von Mia