Dienstag, 8. Mai 2012

Babewindward

Photobucket
Wie ich es mir erhofft habe, ist der Windward ein sehr abwechslungsreicher Halsschmeichler. Durch die ständigen Zu- und Abnahmen und dem Wechsel von rechten und linken Maschen bleibt es richtig interessant beim Stricken. Darum gibt es für euch die ersten Aussichten auf das Halstuch.
Photobucket
Am meisten freue ich mich, dass ich bis jetzt gut mit der Übersetzung der englischen Anleitung zurechtkomme. Inzwischen muss ich gar nicht mehr so viel überlegen, was die Strickbegriffe bedeuten - das hatte ich nicht erwartet. Ich habe fast die Hälfte erreicht.
Photobucket
Spontan habe ich mich gegen die Socken-UFO's entschieden, das Anstricken macht doch immer einfach mehr Spass!
Photobucket
Mit der Kamera habe ich mal neue Einsichten und Aussichten probiert. Das Sockengarn hat ganz viele Farben, aber ich denke, es ist trotzdem männertauglich. Das Feuerlandmuster konnte es leider nicht vertragen, darum gibt es eine schlichte Rippe mit 2 rechts, 2 links über den gesamten Schaft.
Photobucket
Mir fehlt die Banderole für das Garn. 
Könnte es vielleicht eine Opalfärbung sein?
Es werden jedenfalls große Socken in Richtung 45.
Photobucket

Kommentare:

Natalie hat gesagt…

Ganz toll sehen Deine Strickereien aus. Das Tuch gefällt mir sehr gut und mit der schönen Wolle macht das Stricken sicher richtig Spaß. Auch die Socken haben tolle Farben und ich finde, 2re-2li sieht immer gut aus - stricke ich auch gerne.

Viele Grüße
Natalie

Westfalenmaus strickt Socken hat gesagt…

Tolle Strickereien hast Du da gezeigt.
Deine angestrickten Socken ist von OPAL und eine von den Hundertwasser, nur fällt mir der Name nicht mehr ein.
Habe ich selber vor einiger zeit verstrickt.

LG,
Sonja

Willow hat gesagt…

Hach, das wird ein tolles Tuch♥ Ich finde auch, wenn man sich einmal auf die englischen Anleitungen eingelassen hat, hat man die Begriffe doch schnell im Kopf.

Na, und wer kann schon immer dem Reiz des Anstrickens widerstehen? ;-))
LG
willow

wollsocke hat gesagt…

.....auf das tuch bin ich total gespannt....
annette

Kathrin hat gesagt…

Die Farbnuancen des Windwards sehen toll aus.
Auf das fertige Tuch bin ich auch schon gespannt.

liebe Grüße
Kathrin