Donnerstag, 31. Mai 2012

Assoziation 22-2012 Gesundheit

Photobucket
Stell dir vor
gestern war der Frosch noch krank,
jetzt hüpft er wieder,
Gott sei Dank!
Darüber freuen wir uns sehr,
und ich -
ich freu mich noch viel mehr!
Wilhelm Busch

Mit diesem Spruch habe ich meine Kinder immer aufgemuntert, wenn sie krank waren. Sie versuchten den Frosch nachzumachen und als kleine Kinder sind sie dann herumgehüpft und haben gequakt, wir haben dabei herzhaft gelacht . . . und irgendwie ist manchmal ja gerade ein Lachen die beste Medizin und man ist froh, wenn man dann wieder gesund ist.
Leider denkt man über seine Gesundheit nicht nach, so lange, wie man gesund ist und manchmal schätzt man seine eigene Gesundheit nicht hoch genug ein. Dieser Blick ändert sich schlagartig, wenn man seine Gesundheit verliert und ganz plötzlich ist alles anders und nichts mehr, wie es war.

und hier gibt es - wie immer - mehr dazu.

Kommentare:

Willow hat gesagt…

Da ist wirklich was wahres dran.
Ich hoffe doch aber das deine Gesundheit derzeit wohlauf ist!!

Ganz liebe Grüße
Willow

Ele hat gesagt…

Wohl wahr und für Kinder wirklich aufmunternd.

Und:
"Wer gesund ist hat viele Wünsche,
wer krank ist, hat
nur EINEN."

Weiß ich aus Erfahrung
lieben Gruß
Gabriele