Freitag, 16. März 2012

Ziel erreicht

Gestern ist mein Color Affection bereits fertig geworden. Das Tuch konnte ich nicht mehr weglegen. Nach der dreifarbigen Sektion kam noch ein 5 cm großer einfarbiger Abschlussrand. Das Mausgraubraun der 1. Farbe - ganz oben - wurde im Teil mit dem Goldgelbbraun fast komplett verschluckt. Das hatte ich so nicht erwartet, wo die Farben einzeln nebeneinander doch sehr kontrastreich ausgesehen hatten.
Photobucket
Im Bereich mit den 3 Farben finde ich die Kontraste aber wieder richtig gut.
Photobucket
Und ich kann euch sagen, der letzte einfarbige Rand zieht sich wie Kaugummi. Es sind sehr viele Maschen auf der Nadel und insgesamt habe ich 24 lange Reihen gebraucht, bis ich endlich die 5 cm erreicht hatte und das über drei Abende verteilt.
Photobucket

Der Rand ist insgesamt richtig schön elastisch geworden. Inzwischen denke ich sogar schon über eine neue Farbenkombination nach!
Verbraucht habe ich genau 190 Gramm der Wollmeisen. Gestrickt mit Nadelstärke 3.25, ich stricke sehr fest. Den Rand habe ich mit Nadelstärke 4.5 abgestrickt. Das Tuch ist in der Größe schwer zu fotografieren und hier kommen die versprochenen neuen Bilder.
Photobucket

Kommentare:

Lunacy hat gesagt…

Das, was ich erkennen kann sieht sehr schick aus.
Schöne Farben.
LG
Anja

Willow hat gesagt…

Das ist ein echt tolles MeisenTuch geworden! Klasse!

Lg
Willow

NevaCat hat gesagt…

Das sieht toll aus. Das Teil läßt sich schlecht fotoknipsen, ich weiß wovon ich rede.
Sehr schön liebe Grüße Simone

PS: ...dieser blöde Buchstabensalat nervt ,den sich Google hat einfallen lassen.

Einschies blog hat gesagt…

Toll geworden;-)))) Hast Du drei vreschiedene Farben verwendet oder? Leider kann man das Bild net größer stellen, ich gucke immer gerne genauer;-))

Ein schönes Wochenende wünsch ich Dir,
Gaby

kuestensocke hat gesagt…

Die Form und der Farbversatz ist absolut spannend! Tolles Teil! LG Kuestensocke

Mari(anne) hat gesagt…

Deine Viren haben ihre Wirkung getan ... ich hab mir die Anleitung gleich gekauft, obwohl ich mit englisch nicht wirklich zurecht komme ... aber das Tuch ist echt toll aufgebaut ! Gefällt mir außerordentlich gut

Ich hab mich gleich mal bei Dir eingetragen, damit ich Dich öfter besuchen kann

ganz liebe Grüße aus der Pfalz schickt

die Mari(anne)

Kathrin hat gesagt…

wow, toll geworden.


liebe Grüße
Kathrin