Dienstag, 6. März 2012

Fortschritte

Das Color Affection Tuch hat richtig schöne Fortschritte gemacht. Inzwischen habe ich zwar schon über 250 Maschen auf der Nadel, aber durch den ständigen Wechsel mit den zwei Farben macht es trotzdem noch Spass und ist abwechslungsreich. Vielleicht auch gerade deshalb, weil die Meisen nie wirklich einfarbig sind und immer hellere und dunklere Farbstellen haben. Das macht eine Meisengarn so "lebendig" finde ich.
Ich hatte einen stärkeren Kontrast erwartet, aber es ist insgesamt ein harmonisches Farb- und Maschenbild entstanden. Das folgende Bild ist etwas zu hell geworden, da sind die Bilder darunter eher in Originalfarben.

Photobucket

Gleich von Anfang an stricke ich am Rand einen Umschlag mit ein, der dann in der Rückreihe fallen gelassen wird. Zuerst war mir das alles viel zu schlabberig, aber es braucht wirklich so viel Faden, sonst wird der Rand zu stramm.

Photobucket

Durch das Runterfallen erhält man eine schöne lange Randmasche. Der Tipp wurde in einem Forum von Ravelry aufgeschrieben und ist richtig gut. Ich bin gespannt, wie sich das Ganze verhalten wird, wenn ich mit drei Fäden stricke.

Photobucket

Aber das Beste kommt zum Schluss:
gerade halte ich meine Wunschmeise in meinen Händen. Farblich passt sie so was von perfekt zum vorhandenen Garn, dass ich nun mit dem Streifennuvem durchstarten kann.
Liebe Annette ganz ♥liches Dankeschön an dich!
Photobucket

Noch eine Frage an die Ravelrynutzer - seit gestern kann ich keine Bilder mehr hochladen in meine Projekte in Ravelry. Geht es euch auch so?

Kommentare:

Cobias-Teddybears hat gesagt…

Also, ich habe gerade ausprobiert ein Bild bei mir hochzuladen und es klappte.
Ich bin auch bei Ravelry.
Cobias-Teddybears.
http://www.ravelry.com/projects/Cobia
liebe Grüße
Cobia

ge-WOLL-tes hat gesagt…

Hallo,

vielen Dank für die Tips, die Anleitung für das Tuch habe ich schon einige Wochen, aber ich muss erst meine Beiden Mammutprojekte beenden und dann noch die passende Wolle finden. An Meisen komme ich leider nicht ran, im Online-Shop habe ich nie Glück.

Deine Farbwahl gefällt mir sehr, bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt!!

Liebe Grüße
Silvia

Tina hat gesagt…

Das mit dem Umschlag finde ich interessant, werde ich auch mal machen. Vielen Dank für den Tipp. Deine Wolle ist übrigens wunderschön :-)))

Liebe Grüße, Tina

Daniela hat gesagt…

Hallihallo, hab grad mal n bissel bei dir geschmökert, schöne Sachen zauberst du. Komme gerne wieder.
LG Daniela