Samstag, 11. Februar 2012

Lintilla

Gestern konnte ich meine zweite Lintilla beenden.
Photobucket
Ich mag die Form sehr gerne und mit dem normalen Meisengarn in 100 % Merino ist diese Lintilla gleich ein ganzes Stück dicker und auch größer, als die Erste, denn dort hatte ich ein Meisengarn in Lacequalität verstrickt.
Photobucket
Aktuell stricke ich gerade an Handlingen, die sind total gut bei dieser Kälte.
Photobucket
Diesmal habe ich die Kante gleich zusammengestrickt, denn mit dem Zusammennähen hatte es bei mir mit dem ersten Versuchspaar nicht ganz so gut geklappt. Ich bin mit dem Ergebnis bei diesem Handling sehr zufrieden. Die Reihe dauert zwar etwas länger, aber das lohnt sich auf alle Fälle. Als kleine Hilfe, damit nichts schief wird, habe ich mir 4 Markierer nach der 15. Masche unten am Anschlag angebracht. So lassen sich die Maschen und Anschlagsmaschen leichter einander zuordnen und zusammen abstricken.

Photobucket
Die Anleitung und auch einige Beispiele dazu findet ihr auf der Blogseite von lavendelblau hier.

Kommentare:

Britta hat gesagt…

Schön ist deine Lintilla geworden. Die Farbe gefällt mir sehr gut. Da fühlt man Wärme.

LG Britta

nima hat gesagt…

Oh der Lintilla sieht traumhaft aus ♥ So richtig zum reinkuscheln und der Kälte trotzen ;)

Handlinge kenn ich gar nicht - zumindest der Name sagt mir nix. Muss ich gleich mal schauen was das genau ist!

Einen wunderschönen Samstag wünsch ich dir!
Liebe Grüße nima

wollsocke hat gesagt…

....oh schöne lintilla, die kommt bald wieder auf die nadeln...ja handlinge sollte ich wohl auch mal stricken....
viele grüße
annette

Mary hat gesagt…

Deine Lintilla ist ja superschön geworden. In der warmen Farbe gefällt sie mir richtig gut :-)

Liebe Grüße
Mary

Kathrin hat gesagt…

deine Lintilla sieht toll aus.
Und die "Handlingen"-Anleitung muss ich mir mal vormerken.


liebe Grüße
Kathrin

kuestensocke hat gesagt…

Dein Tuch ist wunderschön geworden! Tolle Farbe. Und die Handlinge, werden ebenso wundervoll, schöne Wolle hast Du ausgesucht dafür. LG Kuestensocke

Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Stephanie,
danke für Deinen Besuch und netten Kommentar im Drosselgarten, ich freue mich sehr darüber!

ich liebe diese wunderschönen Halsschmeichler und Dein Tuch hat eine tolle Farbe und einen ausgewählten Namen.
Die Handlinge gefallen mir sehr in ihrer Schlichtheit, danke, dass Du den LINK zu lavendelblau mit uns teilst.

ioch wünsche Dir ein schönes Wochenende und grüße Dich herzlich
Traudi