Sonntag, 26. Februar 2012

Angestrickt - Nemesis

Aktuell habe ich den schönen Wichtelstrang auf meinem Nadelspiel. Das Muster und die Wolle gefallen mir sehr gut. Das Muster ist gar nicht schwer zu stricken, aber ohne Vorlage geht es nicht.
Photobucket
Diese Woche habe ich mir ein ganz großes Paket gegönnt.
Photobucket
So schaut 1 Kilo Opal Sockenwolle zum Färben aus. Aber vor dem Färben steht natürlich erst einmal das Wickeln. Irgendwie finde ich das immer total entspannend, dieses gleichmäßige Drehen und das Garn in den Händen.
Photobucket
Das kommt dabei heraus - 100 Gramm und gleich das Nächste hinterher.
Photobucket
Denn angesteckt von diesen wunderbaren Sockenblanks von Ute und Sabs, muss ich das unbedingt auch einmal machen. Leider habe ich keine Kurbelmaschine wie Ute sie hat, darum wird es etwas länger bei mir dauern, bis es hier Buntes zu sehen gibt. Ich stricke mir erst einen Blank mit Nadelstärke 6 und kraus rechts, angeschlagen habe ich 70 Maschen.
Photobucket
Ich möchte natürlich auch neue Farben ausprobieren und habe mich heute im www umgeschaut, viel gelesen und bestellt.
Mein Nuvemtuchprojekt ruht leider. In Ravelry habe ich diesen zweifarbigen Streifennuvem von acacia09 Grüne Wolke gesehen und mir gefällt der ja so was von gut!
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Lacemeise in einer ganz bestimmt Farbe - Chim Chim Chimney, die wäre einfach so was von perfekt zum vorhandenen Lacestrang. Ich habe eine Meise in Chim Chim Chimney als normalen Strang hier und so konnte ich beide gut miteinander vergleichen, aber ich hatte leider bis jetzt noch kein Glück mit meiner Suchanfrage in Ravelry in der Meisengruppe. Deshalb ruht das Projekt, denn ich würde dann mit dem gesuchten hellen Lacegarn beginnen und mit dem vorhandenen dunklen Lace weiterstricken, was bedeutet, dass ich mein Gestricktes wieder auftrennen muss. Aber ich warte mal vorerst ab, vielleicht findet sich noch meine Wunschfarbe?
Manchmal werden Wünsche auch wahr - hoffe ich.
Photobucket

Kommentare:

Willow hat gesagt…

Blanks färben!! Super, da hätt ich auch mal Lust zu. Aber so ohne Kurbelmaschine? Nee, so einen Blank von Hand stricken is nix für mich ;-)

Deshalb, Respekt, meine Liebe. Bin da schon doll auf dein Färbeergebnis gespannt.

LG
Willow

Ach, und deine Nemesis sind schon super :-)

Marion hat gesagt…

Die Nemesis gefallen mir jetzt schon gut :-)

Und ich würde auch gerne Blanks färben...aber wie Willow schon schreibt...per Hand möchte ich die auch nicht alle stricken.
Und ich wüßte niemanden in der Nähe, der eine Kurbel- oder Strickmaschine hat *seufz*

Viel Spaß beom färben!
Marion

Mary hat gesagt…

Du meine Güte, Du willst die Blanks mit der Hand stricken, also das wäre mir entschieden zu langweilig. Ich wünsche Dir gutes Gelingen ;-)

Deine Nemesis sehen schon toll aus. Das Muster will ich auch schon soooo lange stricken, aber ich habe zu wenig Hände :-)

Liebe Grüße
Mary

Kathrin hat gesagt…

das Nemesis-Muster sieht toll aus in der Farbe.

Viel Spaß beim Färben.


liebe Grüße
Kathrin