Sonntag, 1. Januar 2012

Neujahr 2012

Photobucket
Kleeblätter
für das Glück . . .
für das Licht . . .
Schnecke
für die Langsamkeit,
denn in der Ruhe liegt die Kraft . . .
so soll es beginnen.

Ich habe in Ravelry den FARBEN-KAL 2012 gefunden (Gruppe Stricken statt Klicken!) und werde mich daran beteiligen. Es gibt alle 2 Monate eine neue Farbe bzw. Thema. Daraus wird etwas gestrickt . . . egal ob Socke, Tuch oder etwas anderes.
Für Januar/Februar ist das Thema:
Auf der Skipiste
Photobucket
Ich habe spontan nach diesem Strang gegriffen. Der Glanzfaden auf der Aufnahme erinnerte mich an Schneeflocken oder Eiskristalle, die durch die Luft im Abendhimmel wirbeln, also eine eiskalte Winternacht.
Photobucket
Der Strang ist aus dem Adventskalender vom Dornröschen. Es wird ein Sockenpaar und Muster überlege ich mir, wenn ich anstricke, was der Strang ermöglicht.

Ich habe mich noch selbst beschenkt und mir endlich einen Stups gegeben. Einen Wunsch, den ich bestimmt schon über 20 Jahre mit mir herumgetragen habe. Eine Kamera mit Objektiv für besondere Fotos. Jetzt muss ich mich nur noch durch die Betriebsanleitung lesen und dann geht es los.
Phot[IMG]http://i232.photobucket.com/albums/ee265/schnuffelwolle/schnuffel2012/IMG_0370.jpg[/IMG]obucket

Kommentare:

Teffifee hat gesagt…

Happy new Year!!! :o)

Den KAL find ich ja ne tolle Idee, muss ich gleich mal schauen gehen...

Und der ausgesuchte Strang passt perfekt.

Du hast dir ja ein ganz tolles Geschenk gemacht, also falls wir uns lange nicht sehen dann biste schwer beschäftigt*hihi

LG Teffi

nima hat gesagt…

Hallo Stephanie,

ich hab mich sehr über deinen Kommentar auf meinem Blog gefreut! Was kann einem schöneres passieren, als das man in den unendlichen Weiten des www jemanden dazu inspirieren kann, sich einen lang gehegten Wunsch zu erfüllen? Ich freu mich sehr mit dir - und wünsch dir mindestens genauso viel Spaß mit der Kamera wie ich ihn habe!
Und natürlich freu ich mich auch auf Fotos ♥

Lass uns gemeinsam durch ein weiteres Bloggerjahr spazieren ;)

Alles alles Liebe nima

Willow hat gesagt…

Ein toller Srang um das neue Jahr zu begrüssen ;-)
Und die Kamera ist ja der Hammer1
Da können wir uns ja auf klasse Fotos freuen.

LG
Willow

Mia hat gesagt…

Liebe Stephanie,
danke für den Glücksklee und die Schnecke. In der Ruhe liegt die Kraft - eine Motto für das vor uns liegende Jahr.
Die Glitzerwolle hast Du gut ausgewählt, die gefällt mir auf den ersten Blick.
Die Kamera hat ja eine chice Farbe und bestimmt bist Du schon eifrig am Knipsen :-)

Herzliche Grüße von Mia