Sonntag, 15. Januar 2012

Nasenalarm . . .


schon seit Freitag hat es mich erwischt, eiskalt mit Huschnupfi, also Husten Schnupfen und Fieber. Jetzt kämpfe ich meinen einsamen Kampf mit Taschentüchern, Tee, Hühnerbrühe, Globulis und sonstigen Dingen - bis jetzt bin ich leider noch auf der Verliererseite :((

Angestricktes gibt es trotzdem zu sehen. Meine Glitzerstrang aus dem Adventskalender bei Dornröschenwolle durfte auf ein Nadelspiel hüpfen. Als ich die zwei schicken Modelle von Marion und Wonni, die ein Synchronstricking miteinander gemacht hatten, entdeckte, hat mir das Zora Muster soooo gut gefallen, dass ich es gleich mal anstricken musste.
Photobucket
Das ist der aktuelle Stand der Zora Socke, wobei ich nur auf einer Nadel den Zopf stricke.
Photobucket
Angestrickt habe ich als Kontrast zum Blau noch eine schöne Wollmeise in 100 % Merino und werde mir eine Lintilla so nebenher mitstricken.
Photobucket
Am Samstag bekam ich einen überraschenden Brief - ein Dankeschön für das Weihnachtswichteln des Wohnheim der Harz-Weser Werkstatt mit Bildern beim Auspacken der Geschenke - da war die große Freude der Beschenkten wunderschön eingefangen. Mir hat es mindestens genauso viel Freude bereitet. Eine besonder Aktion mit Herz von Yerusha, die ich gerne unterstützt habe.

Kommentare:

nima hat gesagt…

Hihi ich hab das Muster auch grad auf den Nadeln - so wie du, auch nur mit einem Zopf ;)

Das mit der Dankekarte find ich sehr nett - es ist schön zu hören, dass die Dinge gebraucht werden gell?

Ich wünsch dir gute Besserung und das die Rüsselpest bald wieder von dir ablässt!

Alles Liebe nima

Hilda hat gesagt…

Die Zora-Socke sieht toll aus und die Lintilaa wird es auch.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Liebe Grüße
Hilda

Wonni hat gesagt…

HalliHallo!

*möööh* Huschnupfi ist doof! Hoffe, Du bist es schnell wieder los!

Deine angestrickte Zora sieht ja schon mal großartig aus. Den einzelnen Zopf finde ich auch gut. Glaub, ich muss noch mal ein Paar anschlagen. :0)
Schön, dass es noch eine rotemeisige Lintella nebenher gibt.

Werd schnell wieder gesund!
*Tee reinstell*

LG
Wonni

Willow hat gesagt…

Bah! Erkältung! Gehört ganz klar zu den Dingen die die Welt nicht braucht ;-) Ich wünsche dir guuute Besserung, auf das es dir schnell wieder gut geht.

Dein Angestricktes sieht ja wie immer schon klasse aus und Glitzer geht immer, immer, immer :-)

LG
Willow

Mia hat gesagt…

Gute Besserung, liebe Stephanie! Dein Angestricktes ist super. Tolle Glitzersocken werden das und der Zopf gefällt mir sehr gut. Der warme Rotton passt hervorragend als Tuch.

Vitaminhaltige Genesungsgrüße für Dich
von Mia

Gnubbel hat gesagt…

Ich wünsche dir auch gute Besserung und auf das du die Rüsselseuche bald wieder los bist :o)

Dein angestricktes sieht schon super aus!!

Teffifee hat gesagt…

ohhhneeeee da haste dir aber nen Rotz eingefangen.... ich wünsch dir schnelle gute Besserung!!

Die Socken mit Glitzer sehen jetzt schon toll aus und die Lintilla schaut gut aus, macht bestimmt Spass die zu stricken.

LG Teffi

Kathrin hat gesagt…

oh, die blauen Socken werden klasse.
Das Muster muss ich mir mal vormerken.


Wünsch`dir gute Besserung.

liebe Grüße
Kathrin